Aus der FIA WEC in die IMSA WeatherTech SportsCar Championship. Cetilar Racing steht vor dem Wechsel in die amerikanische Meisterschaft.

Cetilar Racing wird in der Saison 2022 wohl nicht mehr in der FIA WEC starten. Das italienische Team steht vor einem Wechsel in die amerikanische IMSA WeatherTech SportsCar Champioinship, wo das Team die komplette Saison bestreiten wird. Das Team würde in der GTD-Klasse einen Ferrari 488 GT3 einsetzen und technische Unterstützung von AF Corse erhalten.

Seit 2017 ist das Team in der European Le Mans Series und der FIA WEC unterwegs. Bislang setzte das Team nur italienische Fahrzeuge und Fahrer ein. Zur 2021er Saison wechselte das Team mit einem Ferrari in die GTE Am-Klasse der Serie, nachdem zuvor LMP2-Fahrzeuge eingesetzt wurden. Bei den 24h Daytona 2021 konnte das Team bereits IMSA-Luft schnuppern.

Laut Dailysportscar ist für die Zukunft eine FIA WEC-Rückkehr aber nicht ausgeschlossen.

Alle Artikel zu den Themen: ,