Das ADAC GT Masters-Rennwochenende von Salman Owega und Mattia Drudi ist nach dem ersten Training beendet. Grund: Ein heftiger Unfall und ein stark beschädigter Audi R8 LMS GT3.

Der Einsatz des zweiten Audi R8 LMS GT3 von Phoenix Racing für Salman Owega und Mattia Drudi beim Saisonfinale des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring – hier mehr dazu – ist vorzeitig beendet. Im ersten Training verunfallte der 16-Jährige Owega in der ersten Kurve mit dem Fahrzeug schwer. Den Aprall überstand der Youngster aus Köln unverletzt.

Der R8 LMS GT3 wurde dabei so stark beschädigt, dass er vom Team aus Meuspath während des Rennwochenendes nicht wieder repariert werden kann.

„Unglücklicherweise ist unser Rennwochenende beendet“, so Mattia Drudi via Instagram. „Salman Owega hatte einen schweren Unfall heute Vormittag und das Fahrzeug wurde zu stark beschädigt, um das Wochenende fortzusetzen. Doch das Wichtigste ist, dass Salman nach dem Unfall in Ordnung ist!“

Hier könnt ihr mehr zu den Trainings der Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft auf dem Nürburgring erfahren.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,