Jan Philipp Springob hat sich im T3 Motorsport Audi die Pole-Position für den zweiten Lauf auf dem Nürburgring gesichert.

Jan Philipp Springob krönt seinen perfekten Tag auf dem Nürburgring mit einer überlegenen Pole-Position. Nach seiner Trainingsbestzeit am Morgen, fuhr er im zweiten Qualifying die Bestzeit und erkämpfte sich damit die Pole-Position für den zweiten Wertungslauf in der Eifel.

Auf die zweite Position fuhr Nicolaj Møller Madsen im W&S Motorsport Porsche. Auf die Bestzeit von Springob hatte er bereits 0,668 Sekunden Rückstand!

Der Tabellenzweite Théo Nouet komplettiert die Top 3 und hat damit eine deutlich bessere Ausgangslage als Tabellenführer Michael Schrey. Schrey nimmt den zweiten Lauf nur von Rang neun auf.

Vier Minuten vor Sitzungeende wurde die Rote Flagge rausgehalten. Der Grund: Leon Wassertheurer hat nach einem Einschlag in der Kurzanbindung mit seinem KTM X-Bow GT4 einige Trümmerteile auf der Strecke verteilt, nachdem er das Fahrzeug zurück in die Box brachte.

Ergebnis (Top 10):

1. John Paul Southern/Jan Philipp Springob – T3 Motorsport – Audi R8 LMS GT4
2. Lukas Schreier/Nicolaj Møller Madsen – W&S Motorsport – Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR
3. Jan Marschalkowski/Théo Nouet – Zakspeed – Mercedes-AMG GT4
4. Phil Dörr/Andreas Wirth – Dörr Motorsport – Aston Martin Vantage GT4
5. Hugo Sasse/Mike David Ortmann – PROsport Racing – Aston Martin Vantage GT4
6. Jacob Riegel/Dennis Richter – Team Speed Monkeys – Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR
7. Fred Martin-Dye/Christer Jöns – Dörr Motorsport – McLaren 570S GT4
8. Moritz Wiskirchen/Phil Hill – Allied-Racing – Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR
9. Gabriele Piana/Michael Schrey – Hofor Racing by Bonk Motorsport – BMW M4 GT4
10. Christopher Rink/Philipp Stahlschmidt – Hofor Racing by Bonk Motorsport – BMW M4 GT4

Alle Artikel zu den Themen: , , ,