Mercedes-AMG-Werkspilot Daniel Juncadella wird für Alegra Motorsports das Petit Le Mans bestreiten.

Mercedes-AMG-Werkspilot Daniel Juncadella bestreitet erstmals das Petit Le Mans, das Saisonfinale der IMSA WeatherTech SportsCar Championship. Für den Spanier wird es der zweite Start in der IMSA-Meisterschaft sein, nachdem er 2018 mit einem LMP2-Prototypen die 24h Daytona bestritt.

Das zehnstündige Rennen auf der Road Atlanta wird Juncadella im Mercedes-AMG GT3 von Alegra Motorsports bestreiten. Gemeinsam mit den beiden Stammpiloten Michael De Quesada und Daniel Morad wird er sich im Cockpit abwechseln.

Das Einsatzfahrzeug des Teams wird beim Saisonfinale ein neues Design tragen. Der Grund dafür ist eine neue Zusammenarbeit mit Huski Chocolate.

Juncadella war in der 2021er Saison hauptsächlich in der DTM und im GT World Challenge Europe Endurance Cup an den Start gegangen.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,