Franck Perera und Rolf Ineichen gewinnen den zweiten Lauf des ADAC GT Masters in Hockenheim und krönen das perfekte Wochenende für das Grasser Racing Team.

Zweiter Sieg für das Grasser Racing Team beim ADAC GT Masters in Hockenheim. Nach dem Sieg von Mirko Bortolotti und Marco Mapelli am Samstag, konnten Franck Perera und Rolf Ineichen den zweiten Aufschlag gewinnen. Perera hatte sich zuvor im Qualifying den besten Startplatz gesichert, ehe der Wagen zum ungefährdeten Rennsieg fuhr.

Rang zwei ging an den MANN-FILTER Team LANDGRAF – HTP/WWR Mercedes von Maximilian Buhk und Raffaele Marciello. Schlussendlich fehlten dem Wagen nach rund einer Rennstunde 2,6 Sekunden auf den Rennsieger.

Komplettiert werden die Top 3 von Maro Engel und Luca Stolz im Mercedes-AMG GT3 von Toksport WRT.

In der ersten Runde musste direkt das Safety Car auf den Kurs. Patric Niederhauser drehte sich am Ausgang der Mercedes-Tribüne nach einem Reifenschaden mitten im Feld. Robert Renauer konnte nicht mehr ausweichen und traf den Phoenix Audi. Renauer konnte den Herberth Porsche zwar zurück in die Box bringen, musste dort aber aufgeben.

Direkt nach dem Restart musste das Safety Car erneut auf den Kurs. Dries Vanthoor erlitt beim Restart an der vierten Position einen technischen Defekt. Vanthoor musste den WRT Audi im Auslauf der ersten Kurve abstellen, nachdem er den Reifenstapel berührte.

Nach dem zweiten Restart wurde es in der Spitzkehre chaotisch. Nick Yelloly drehte Dennis Marschall, der auf der zweiten Position lag, um. In der Kettenreaktion drehte sich Vortagessieger Marco Mapelli nach einem Treffer von Pierre Kaffer um.

Ergebnis (Top 10):

1. Rolf Ineichen/Franck Perera – Grasser Racing Team – Lamborghini Hurácan GT3
2. Raffaele Marciello/Maximilian Buhk – MANN-FILTER Team Landgraf – HTP/WWR – Mercedes-AMG GT3
3. Luca Stolz/Maro Engel – Mercedes-AMG Team Toksport WRT – Mercedes-AMG GT3
4. Christian Engelhart/Thomas Preining – KÜS Team Bernhard – Porsche 911 GT3 R
5. Igor Walilko/Jules Gounon – Team Zakspeed Mobil Krankenkasse Racing – Mercedes-AMG GT3
6. Joel Eriksson/Dylan Pereira – KÜS Team Bernhard – Porsche 911 GT3 R
7. Ricardo Feller/Christopher Mies – Montaplast by Land-Motorsport – Audi R8 LMS GT3
8. Mathieu Jaminet/Michael Ammermüller – SSR Performance – Porsche 911 GT3 R
9. Jeffrey Schmidt/Marvin Kirchhöfer – Callaway Competition – Corvette C7 GT3 R
10. Jannes Fittje/David Jahn – Joos Sportwagentechnik – Porsche 911 GT3 R

Alle Artikel zu den Themen: , , ,