Luca Arnold und Marvin Dienst werden mit einem Mercedes-AMG GT4 bei der ADAC GT4 Germany in Hockenheim starten. Der zuvor eingeplante Porsche wurde bei Testfahrten schwer beschädigt.

Einige Beobachter der ADAC GT4 Germany werden sich in Hockenheim verwundert die Augen gerieben haben, denn Lua Arnold und Marvin Dienst starten mit einem Mercedes-AMG GT4 und nicht mit dem geplanten Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR von W&S Motorsport.

Der Porsche wurde bei einem Testunfall am Donnerstag so stark beschädigt, dass er vor Ort nicht wieder repariert werden konnte. „Auf die Schnelle haben wir nur einen Mercedes organisiert bekommen“, so Marvin Dienst gegenüber GT-Place.

Das Fahrzeug stammt von Schütz Motorsport. Die Mannschaft von Christian Schütz nahm 2019 und 2020 bereits eigenständig an der ADAC GT4 Germany teil.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,