Auch im Jahr 2022 im ADAC GT Masters: Rutronik Racing.

Rutronik Racing plant derzeit das 2022er Engagement im ADAC GT Masters, wie Teamchef Fabian Plentz gegenüber Motorsport-Total.com bestätigte. Das Programm in der „Liga der Supersportwagen“ würde erneut mit dem Audi R8 LMS GT3 durchgeführt werden.

„Wir sind da noch in Gesprächen mit unseren Partnern“, so Plentz. Der Teamchef unterstreicht aber, dass er erneut um Siege und Titel kämpfen will, was eine erneute Beschäftigung von Werksfahrer bedeuten würde.

2021 tritt das Team aus Remchingen mit zwei R8 LMS GT3 in der Rennserie. Dennis Marschall und Kim Luis Schramm teilen sich einen Boliden. Elia Erhart und Pierre Kaffer steuern den zweiten Wagen, welcher in der Trophy-Wertung startet.

Seit 2019 startet das Team in der GT3-Meisterschaft des ADAC. Direkt im Debütjahr gewannen Kelvin van der Linde und Patric Niederhauser den Fahrertitel in der hart umkämpften Rennserie. 2020 war das Duo bis zum Saisonende im Titelkampf.

Mit Porsche wird das Team weiterhin bei Langstreckenrennen aktiv sein. Mit dem 911 GT3 R sorgte das Team bei den 24h-Rennen auf dem Nürburgring und in Spa für Furore, war aber bei beiden Rennen mit viel Pech behaftet.

Alle Artikel zu den Themen: ,