PROsport Racing sorgt in Hockenheim für das Comeback vom Aston Martin Vantage im ADAC GT Masters.

Der Aston Martin Vantage GT3 kehrt in Hockenheim zurück ins ADAC GT Masters. PROsport Racing wird das britische Sportcoupé in der „Liga der Supersportwagen“ einsetzen. Das Team von Christoph Esser war letztmalig 2019 mit dem Fahrzeug in der GT3-Meisterschaft des ADAC unterwegs.

Gesteuert wird der Wagen von Tim Heinemann und Salman Owega, welche beide ihr Debüt in der Rennserie feiern werden.

Heinemann wurde 2020 Meister in der DTM Trophy und sammelte in diesem Jahr im GTC Race und auf der Nürburgring-Nordschleife erste Rennerfahrung mit GT3-Fahrzeugen. Im Goodyear 60 gewann er mit einem Mercedes-AMG GT3 den Titel in seiner Klasse.

Owega wird in Hockenheim auf seinen älteren Bruder Jusuf treffen, der für Phoenix Racing an den Start geht. Der erst 16-jährige Kölner debütierte in dieser Saison im GTC Race im GT3-Sport und konnte in der Serie bereits überzeugende Leistungen zeigen. Im Goodyear 60 und im GTC Race konnte er dabei einige Gesamtsiege einfahren. In beiden Wertungen konnte er die Meisterschaft in seiner Klasse für sich entscheiden.

Urprünglich hatte das Team aus Wiesemscheid geplant, dass Aston Martin-Werksfahrer Nicki Thiim neben Heinemann starten wird. „Alle Anfragen bezüglich Nicki wurden entweder ausweichend oder gar nicht beantwortet“, so Teamchef Christoph Esser. Aus diesem Grund wird das Team mit den zwei Nachwuchstalenten an den Start gehen.

Auch ein Start beim Saisonfinale auf dem Nürburgring ist im Bereich des Möglichen, aber noch nicht final fixiert.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,