Der Lamborghini mit der Startnummer 63 von Orange1 FFF Racing wurde in der Startaufstellung für das heutige Finale des Endurance Cups auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya um drei Plätze zurückversetzt.

Der Italiener Mirko Bortolotti hat eine gelbe Flagge in Kurve 12 während Q1 nicht respektiert. Dies war ein Verstoß gegen Artikel 33.1 des Sportlichen Reglements und wirft die #63 auf den vierten Startplatz zurück. Trotz der Strafe behalten das Team und seine Fahrer den Bonuspunkt für die Pole Position.

Der #88 AKKA ASP Mercedes-AMG von Jules Gounon/Raffaele Marciello/Felipe Frage wird nun also neben dem #22 GPX Martini Racing Porsche von der Pole-Position in das 3 Stunden Rennen gehen. Der #7 Toksport WRT Mercedes-AMG startet von der dritten Position und teilt sich die zweite Reihe mit dem degradierten Lamborghini.

Der Start zum entscheidenden Rennen des Endurance Cups erfolgt heute um 15:00 Uhr. Das gesamte Geschehen wird live auf der offiziellen Website der Serie und auf den Social-Media-Plattformen sowie auf den YouTube-Kanälen von GTWorld und GTWorld Français übertragen.

Alle Artikel zu den Themen: , ,