Liam Lawson fuhr im Qualifying der DTM die Bestzeit und baut damit die Tabellenführung aus.

Tabellenführer Liam Lawson hat sich die Pole-Position für den ersten Lauf der DTM auf dem Norisring gesichert. Mit 48,720 Sekunden fuhr der AF Corse-Pilot eine überlegene Bestzeit und baut damit seine Tabellenführung in der DTM aus.

Sein Titelrivale Kelvin van der Linde beendete das Zeittraining auf der zweiten Position, hatte aber bereits 0,184 Sekunden Rückstand auf den Neuseeländer.

Lucas Auer komplettiert die Top 3.

Ergebnis (Top 10):

1. Liam Lawson – Red Bull AF Corse – Ferrari 488 GT3
2. Kelvin van der Linde – Abt Sportsline – Audi R8 LMS GT3
3. Lucas Auer – Mercees-AMG Team WINWARD – Mercedes-AMG GT3
4. Arjun Maini – Mercedes-AMG Team Getspeed – Mercedes-AMG GT3
5. Maximilian Götz – Mercedes-AMG Team HRT – Mercedes-AMG GT3
6. Philip Ellis – Mercedes-AMG Team WINWARD – Mercedes-AMG GT3
7. Daniel Juncadella – Mercedes-AMG Team GruppeM Racing – Mercedes-AMG GT3
8. Nick Cassidy – Alpha Tauri AF Corse – Ferrari 488 GT3
9. Nico Müller – Team Rosberg – Audi R8 LMS GT3
10. Esteban Muth – T3 Motorsport – Lamborghini Hurácan GT3

Alle Artikel zu den Themen: , ,