Zehn Wochen nach seinen Horrorunfall bei den 24h Spa kehrt Jack Aitken in die GT World Challenge Europe zurück.

Jack Aitken ist zurück im Rennfahrzeug. Beim Saisonfinale des GT World Challenge Europe Endurance Cup kehrt der Brite mit koreanischen Wurzeln ins Cockpit zurück. Wie gewohnt steuert er für Emil Frey Racing einen Lamborghini Huracan GT3, den er sich mit Konsta Lappalainen und Arthur Rougier teilt.

Die Anfangsphase der 24h Spa wurde von einem Horrorunfall überschattet. Jack Aitken schlug mit seinem Emil Frey Racing Lamborghini in der Raidillon ein und wurde zurück auf die Strecke geschleudert. David Rigon, Kevin Estre und sein Teamkollege Franck Perera trafen daraufhin den Lamborghini mit großer Geschwindigkeit. Die beiden Franzosen überstanden den Unfall unverletzt, Rigon fällt mit dem Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung seitdem aus. Auch Aitken überstand den Unfall glimpflich. Der Emil Frey Racing-Pilot hat sich ein Schlüsselbein und einen Wirbel gebrochen, der aber stabil ist. Zudem hat sich Aitken eine leichte Lungenquetschung zugezogen – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,