Ayhancan Güven hat sich am Sachsenring seinen vierten Saisonsieg im Porsche Carrera Cup Deutschland gesichert. Mit dem Sieg konnte Güven den Abstand zu dem Meisterschaftsführenden Larry ten Voorde wieder verkürzen und die Meisterschaft weiter offen halten.

Den zweiten Podestplatz sichert sich nach einem engen Zweikampf Christopher Zöchling. Nach einem bisher enttäuschenden Wochenende für den Österreicher, konnte Zöchling sich am Ende doch noch mit einem Podestplatz belohnen.

Platz drei geht somit an den Deutsche Post Speed Academy-Fahrer Leon Köhler. Nach dem erneuten Ausfall seines Teamkollegen Laurin Heinrich, konnte Köhler mit diesem dritten Platz Platz drei in der Meisterschaft zurückerobern.

Mit dem vierten Platz konnte der Niederländer Larry ten Voorde zudem für sein Team GP Elite die vorzeitige Teammeisterschaft einfahren.

Laurin Heinrich wird dieses mal in Kurve zwei von Loek Hartog von den Strecke katapultiert und löste abermals die erste Safety-Car Phase aus. Hartog wird daraus resultierend von Leon Köhler umgedreht, kann jedoch im Gegensatz zu Heinrich sein Rennen fortsetzen. Nach dem Ausfall in Rennen eins ein gebrauchtes Wochenende für den 20-Jährigen aus Kürnach der mit null Punkten aus dem Rennwochenende herausgeht und somit seine Meisterschaftschancen begraben muss.

Kurz nachdem das Rennen fortgesetzt wurde Matthias Jeserich von Carlos Rivas umgedreht. Er wurde ans Ende des Feldes durchgereicht, konnte das Rennen jedoch das eigener Kraft wieder fortsetzen.

Ergebnis (Top 10):

  1. Ayhancan Güven – IronForce by Phoenix – Porsche 911 GT3 Cup Typ 992
  2. Christopher Zöchling – Fach Auto Tech – Porsche 911 GT3 Cup Typ 992
  3. Leon Köhler – Nebulus by Huber Racing – Porsche 911 GT3 Cup Typ 992
  4. Larry ten Voorde – Team GP Elite – Porsche 911 GT3 Cup Typ 992
  5. Rudy van Buuren – CarTech Motorsport – Porsche 911 GT3 Cup Typ 992
  6. Jukka Honkavuori – MRS GT-Racing – Porsche 911 GT3 Cup Typ 992
  7. Sandro Kaibach – Fach Auto Tech – Porsche 911 GT3 Cup Typ 992
  8. Lukas Ertl – Van Berge by Huber Racing – Porsche 911 GT3 Cup Typ 992
  9. Bastian Buus – Allied Racing – Porsche 911 GT3 Cup Typ 992
  10. Daan van Kuijk – GP Elite – Porsche 911 GT3 Cup Typ 992

Alle Artikel zu den Themen: , , ,