Lucas Auer gewinnt den zweiten Lauf der DTM in Hockenheim, während Liam Lawson erneut die Tabellenführung übernimmt.

Zweiter Saisonsieg für Lucas Auer in der DTM. Der Österreicher gewinnt mit seinem WINWARD Racing Mercedes das Rennen auf überlegene Art und Weise.

Rang zwei geht an Liam Lawson, der damit die Tabellenführung erneut übernimmt. Auf den siegreichen Mercedes hatte der Neuseeländer bereits 6,3 Sekunden Rückstand.

Maximilian Götz komplettiert die Top 3.

Bereits in der Startphase wurde es zwischen den Titelkandidaten hitzig. Liam Lawson überholte in der zweiten Runde den Südafrikaner van der Linde, doch nach einer Berührung, kassierte der Audi-Pilot Lawson wieder. Doch nachdem er später den Speed nicht mehr mitgehen konnte und eine Zeitstrafe erhielt, wurde van der Linde auf Position zehn gewertet und erhält damit einen Punkt.

Ergebnis (Top 10):

1. Lucas Auer – Mercedes-AMG Team WINWARD – Mercedes-AMG GT3
2. Liam Lawson – Red Bull AF Corse – Ferrari 488 GT3
3. Maximilian Götz – Mercedes-AMG Team HRT – Mercedes-AMG GT3
4. Philip Ellis – Mercedes-AMG Team WINWARD – Mercedes-AMG GT3
5. Daniel Juncadella – Mercedes-AMG Team GruppeM – Mercedes-AMG GT3
6. Alexander Albon – Alpha Tauri AF Corse – Ferrari 488 GT3
7. Marvin Dienst – Mercedes-AMG Team Mücke – Mercedes-AMG GT3
8. Arjun Maini – Mercedes-AMG Team GetSpeed – Mercedes-AMG GT3
9. Vincent Abril – Mercedes-AMG Team HRT – Mercedes-AMG GT3
10. Kelvin van der Linde – Team Abt Sportsline – Audi R8 LMS GT3

Alle Artikel zu den Themen: , ,