Ben Green gewinnt den zweiten Lauf der DTM Trophy und übernimmt erneut die Tabellenführung.

FK Performance-Pilot Ben Green gewinnt den zweiten Lauf der DTM Trophy auf dem Hockenheimring. Der Brite übernimmt mit dem Sieg erneut die Tabellenführung.

William Tregurtha, der die Tabellenführung an Green verliert, beendete das Rennen auf Position zwei. Auf seinen Landsmann und Freund hatte er am Rennende 0,6 Sekunden Rückstand.

Theo Oeverhaus, der am Vortag seinen Premierensieg feierte, komplettiert die Podestplätze.

Gesprägt wurde die Startphase von vielen Kollisionen. Die beiden FK Performance-Piloten Yann Zimmer und Moritz Löhner schieden aus. Tabellenführer William Tregurtha wurde von Zimmer und Löhner getroffen und drehte sich. In der zweiten Runde bleibt Matias Salonen mit einem technischen Defekt auf der Parabolica stehen und löste eine Safety Car-Phase aus.

Einige Minuten vor Ende wurde das Rennen wegen einsetzenden Regen unterbrochen. Die Teams bekamen die Möglichkeit auf Regenreifen zu wechseln.

Ergebnis (Top 10):

1. Ben Green – FK Performance – BMW M4
2. William Tregurtha – CV Performance Group – Mercedes-AMG
3. Theo Oeverhaus – Walkenhorst Motorsport – BMW M4
4. Nico Verdonck – Ring Racing – Toyota GR Supra
5. Reinhard Kofler – True Racing – KTM X-Bow
6. Lucas Mauron – Heide-Motorsport – Audi R8
7. Stephane Kox – Ring Racing – Toyota GR Supra
8. Steriyan Folev – FK Performance – BMW M4
9. David Serban – Racing One – Audi R8
10. Sophie Hofmann – Heide-Motorsport – Audi R8

Alle Artikel zu den Themen: , ,