Großer Frust bei Marco Wittmann und Walkenhorst Motorsport zur BoP-Einstufung der DTM in Hockenheim.

„Die Lücke nach vorne ist super-enttäuschend“, so Marco Wittmann bei ‚ran.de‘. „Wir haben eine BoP-Anpassung bekommen. Bei den Turbomotoren wurde der Ladedruck konstant reduziert, und jetzt hat es uns richtig hart getroffen.“

In Hockenheim wurde der Ladedruck der BMW M6 GT3 um 0,02 Bar reduziert. Zum Saisonfinale auf dem Norisring folgt eine weitere Reduktion um 0,024 Bar. „Es ist echt krass, dass wir für den Norisring noch eine zusätzliche Reduzierung bekommen werden“, so der frustrierte Wittmann.

Walkenhorst Motorsport und ROWE Racing kämpften zudem um einen BoP-Test am Sonntagmorgen, wo je ein Bolide der BMW-Teams Trainingsrunden mit der BoP-Einstufung aus Assen drehen sollte. Die ITR hätte als Dachorganisation einen Test bewilligt, doch nicht alle Teams stimmten dem zu, weshalb er nicht stattfinden durfte.

Alle Artikel zu den Themen: , ,