Arjun Maini wird in der Startaufstellung für das zweite DTM-Rennen in Hockenheim strafversetzt.

Der erste DTM-Lauf in Hockenheim war rund eine halbe Runde alt, als es chaotisch wurde. Arjun Maini traf in der Spitzkehre seinen Markenkollegen Lucas Auer und löste eine Kettenreaktion mit vielen Kollisionen aus. Auch Titelkandidat Marco Wittmann wurde im Tohuwabohu getroffen. Mit einem Folgeschaden musste der Walkenhorst Motorsport-Pilot seinen M6 GT3 abstellen. Auch Auer musste seinen Wagen mit Beschädigungen in der Box parken. Maini stellte seinen Mercedes-AMG GT3 von GetSpeed Performance direkt stark beschädigt in der Boxengasse ab.

Die Stewards gaben dem Inder die Schuld am Zwischenfall. Maini wird daher in der Startaufstellung für das zweite Rennen um fünf Positionen strafversetzt.

Alle Artikel zu den Themen: , ,