Lamborghini-Werksfahrer Marco Mapelli bestreitet die restlichen sechs Saisonläufe des ADAC GT Masters für T3 Motorsport.

Marco Mapelli ist zurück im ADAC GT Masters. Der Lamborghini-Werksfahrer aus Italien wird die verbleibenden drei Rennwochenenden für T3 Motorsport bestreiten. Gemeinsam mit dem Lamborghini-Juniorpiloten Maximilian Paul wird er sich einen Hurácan GT3 teilen. Im Team aus Dresden ersetzt er Hugo Sasse, welcher zukünftig für das befreundete Lamborghini-Team Grasser Racing an den Start gehen wird.

Der größte Erfolg des Italieners ist der Gewinn der GT World Challenge Europe im Jahr 2019. Am Steuer eines Lamborghini Hurácan GT3 konnte er zudem viele weitere Siege in Sprint- und Langstreckenrennen einfahren. Bereits im Jahr 2010 konnte er die Cup-Klasse der italienischen GT-Meisterschaft für sich entscheiden. In den Jahren 2017, 2018, 2019 und 2021 sammelte er zudem schon Erfahrungen in der „Liga der Supersportwagen“, dem ADAC GT Master.

„Ich freue mich sehr, dass wir Werksfahrer Marco Mapelli in unserem Team begrüßen können!“, so Teamchef Jens Feucht. „Er ist ein Experte am Steuer des Hurácan GT3 und ich bin mir sicher, dass er unser Team unterstützen wird auf dem Weg zu Spitzenpositionen! Zudem freue ich mich, dass er sich das Fahrzeug mit unserem Lamborghini-Juniorpiloten Maximilian Paul teilen wird. Er wird von Marcos Erfahrung sehr profitieren können und so einen weiteren Schritt nach vorne machen können.“

Gemeinsam mit Marco Mapelli hofft T3 Motorsport in den verbleibenden Rennwochenenden des ADAC GT Masters einige Topergebnisse einfahren zu können und die Position von Maximilian Paul in der Juniorwertung zu verbessern.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,