Am Montagabend amerikanischer Zeit wurde bekannt, dass sich das Team Hardpoint mit sofortiger Wirkung von Earl Bamber Motorsport getrennt hat. Der Grund ist die Festnahme und Anklage von Will Bamber wegen häuslicher Gewalt – hier mehr dazu. Nun steht fest, die Anklage gegen den Neuseeländer wird vor Gericht fortgesetzt.

Will Bamber hat sich wegen der Anklage aufgrund von häuslicher Gewalt auf nicht schuldig bekannt und laut den am Dienstag veröffentlichten Gerichtsdokumenten von Volusia County, an denen der Miteigentümer und Fahrer des Earl Bamber Motorsport-Teams beteiligt ist, ein Geschworenenverfahren verlangt.

Die 27-jährige Neuseeländer wurde am Montag aus dem in Virginia ansässigen Team Hardpoint entlassen, nachdem am 29. August in Ormond Beach, Florida, eine Frau wegen häuslicher Gewalt angeklagt worden war.

Obwohl Bamber Sportscar365 am Montagabend mitteilte, dass „alle Anklagen fallengelassen wurden“ und „alles war ein großes Missverständnis“ zeigen öffentliche Aufzeichnungen, dass der Fall noch offen ist.

Bamber erschien am Dienstag über Zoom vor Gericht, nachdem er von der Richterin Judith D. Campbell angeklagt worden war. Eine Absichtserklärung zur Beteiligung an der Entdeckung wurde ebenfalls eingeleitet.

Eine private Anhörung vor dem Verfahren ist für den 25. Oktober geplant, obwohl ein Strafverzicht eingereicht wurde.

Dies bedeutet, dass der Fall letztendlich eingestellt werden könnte, sollte das Dokument eine eidesstattliche Erklärung des Opfers enthalten, aus der hervorgeht, dass es keine Anklage erheben möchte.

Alle Artikel zu den Themen: , ,