Die Anklage wegen häuslicher Gewalt gegen Will Bamber wurde vor dem Gericht in Voulsia County fallen gelassen, womit der Fall beendet wurde.

Anfang der Woche führte dies zur sofortigen Trennung vom Team Hardpoint und Earl Bamber Motorsport, von dem Will Bamber Mitbesitzer ist – hier mehr dazu.

Der 27-jährige Neuseeländer wurde am 29. August wegen häuslicher Gewalt an einer Frau in Ormond Beach, Florida, angeklagt, eine Anschuldigung, die am Montag vom Rob Ferriol geführten Team Hardpoint ans Licht kam.

R. J. Larizza, Staatsanwalt des siebten Gerichtsbezirks von Florida, hat den Fall jedoch am Mittwochnachmittag entschieden, nachdem ein Strafverzicht eingereicht worden war, in dem das mutmaßliche Opfer, Sarah Serle, erklärt hatte, dass keine Anklage erhoben werde.

In einer Erklärung an Sportscar365 sagte Bamber: „Vielen Dank an unsere Familie, Freunde, Partner und alle Unterstützer, die während dieses Prozesses bei Sarah und mir waren. Durch die Medien und unseren Familienanwalt erfuhren wir, dass der Fall tatsächlich noch offen war. Wir hätten dies nicht ernster nehmen können und mit der Staatsanwaltschaft des Bezirks Volusia County zusammengearbeitet, um dies sofort zu lösen. Ich habe noch nie jemanden verletzt, vor allem Sarah, und ich kann es kaum erwarten, mit unserem Leben weiterzumachen.“

Serle, die für das Team Hardpoint arbeitete, sagte, sie habe ihre Position beim Team mit Sitz in Virginia niedergelegt. „Die Tatsache, dass ein sehr privater und persönlicher Moment in das öffentliche Forum gekommen ist, ist sehr beunruhigend, und ich bin aus diesem Grund von meinem Amt zurückgetreten“, sagte sie in einer Erklärung. „Will war nie ein Missbraucher und hat sich mir gegenüber nie so verhalten. Will ist einer der nettesten Menschen, die ich je kennengelernt habe. Wir sind seit unserem Beziehungsbeginn vor über einem Jahr unzertrennlich, und diejenigen, die Will tatsächlich kennen, können dies bestätigen und werden auch weiterhin an unserer Seite stehen. Ich dulde keine häusliche Gewalt, noch bin ich ein Opfer solcher geworden. Mein Herz tut weh für jeden, der Missbrauch jeglicher Art hat oder erleidet, und es bestärkt mich zu sehen, dass das Justizsystem Situationen wie diese ernst nimmt. Ich kann jedem nicht genug danken, der sich persönlich an mich gewandt hat. Ihre anhaltende Unterstützung bedeutet sowohl für Will als auch für mich die Welt.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,