Nach einer dreimonatigen Pause schließt sich die ADAC GT4 Germany in Sachsen wieder der Liga der Supersportwagen an und sorgt für einen Doppeleinsatz von Schubert Motorsport. In der ersten Saison des Rennstalls mit dem BMW M4 GT4 überzeugten Marcel Lenerz und Michael von Zabiensky mit Konstanz. Das Duo fuhr in allen Rennen in die Punkte und belegt in der Meisterschaft die neunte Position. In der Teamwertung steht Schubert Motorsport sogar noch zwei Plätze weiter vorne. Auf dem Sachsenring wird eine neue Fahrerpaarung in der hochkarätigen GT4-Serie angreifen.
 
Lenerz wird sich im Cockpit des 431 PS starken GT4-Boliden von BMW M Motorsport diesmal mit Christopher Dreyspring abwechseln. Der 23-Jährige springt für von Zabiensky ein. Der Stammfahrer sollte ursprünglich in Hockenheim im BMW M2 Cup starten. Das Event wurde unerwartet verschoben, doch nachdem Dreyspring in der Vorbereitung bereits einen Test auf dem Sachsenring absolvierte, wird er auch am Rennwochenende zum Einsatz kommen. Der Nürnberger blickt auf eine lange Geschichte mit Schubert Motorsport zurück. 2018 ging er für das Team im ADAC GT Masters an den Start. Im Juni dieses Jahres fuhr er beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring den BMW M2 CS Racing.
 
Teamchef André Schubert: „Wir freuen uns natürlich auf die Rückkehr der ADAC GT4 Germany. Unsere Debütsaison lief bisher vielversprechend und darauf möchten wir aufbauen. Ich bin mir sicher, dass Christopher eine würdige Vertretung für Michael sein wird. Wir sehen uns aufgestellt und freuen uns auf die Rennen.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,