Nach der Festnahme von Will Bamber, trennt sich das Team Hardpoint von Earl Bamber Motorsport.

Das Team Hardpoint hat seine Partnerschaft mit Earl Bamber Motorsport und Will Bamber mit sofortiger Wirkung beendet. Der Rennstall beruft sich dabei auf einen Vorfall im letzten Monat, bei dem Will Bamber festgenommen und angeklagt wurde.

Laut Gerichtsdokumenten wurde der 27-jährige Neuseeländer am 29. August von der Polizeibehörde von Ormond Beach, Florida, wegen häuslicher Gewalt gegen eine Frau festgenommen und angeklagt. Dies wurde dem in Virginia ansässigen Team anscheinend bis heute nicht mitgeteilt, was zur Auflösung der Partnerschaft führte

Will Bamber ist der jüngere Bruder des EBM-Mitbesitzers Earl, war Teammanager für das Programm im Porsche Carrera Cup North America, in dem das Porsche-Team aus der IMSA WeatherTech SportsCar Championship ebenfalls startet.

„Das Team erfuhr am Montag unabhängig von der Festnahme unter dem Vorwurf der häuslichen Gewalt, die durch Gerichtsdokumente bestätigt wurde, fast einen Monat nach der Festnahme“, heißt es in einer Erklärung vom Rennstall. „Hardpoint Motorsports hat die Beziehung sofort und dauerhaft gekündigt, als der angebliche Vorfall ans Licht kam.“

Aus Gerichtsakten geht hervor, dass für Mittwoch ein Gerichtstermin zur Prüfung einer Anklage angesetzt ist.

Das Programm vom Team Hardpoint wird, trotz der Trennung von EBM, fortgesetzt. Teameigner Rob Ferriol und Katherine Legge starten für das Team mit einem Porsche 911 GT3 R in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.

Alle Artikel zu den Themen: , ,