Audi-Werksfahrer Mattia Drudi ersetzt beim fünften Rennwochenende der ADAC GT Masters auf dem Sachsenring Pierre Kaffer, der stattdessen beim 12h-Rennen in Budapest an den Start gehen wird. Gemeinsam mit Elia Erhart wird er den Audi R8 LMS mit der Startnummer #11 pilotieren.

Parallel ist das Team am kommenden Wochenende am Hungaroring im Rahmen der 24H Serie. Dort unterstützt Pierre Kaffer das Kundenprogramm von Rutronik Racing. Die Fahrerbesetzung wird somit mit den gewohnten Piloten, nur eben ohne Elia Erhart in Budapest starten.

„In dieser Saison sind wir mit unserer Rutronik Racing by TECE Mannschaft sowohl im ADAC GT Masters als auch in der 24HSERIES fest eingeschrieben. Leider gibt es am nächsten Wochenende eine Terminüberschneidung in den Rennkalendern der beiden Serien, weshalb wir uns überlegen mussten, wie wir das Ganze am besten angehen werden. Wir haben uns letztlich dazu entschieden, mit Rutronik Racing by TECE auf zwei Hochzeiten parallel zu tanzen und uns fahrerisch aufzuteilen“, erklären Elia Erhart und Pierre Kaffer.

Für Drudi wird es das erste ADAC GT Masters Rennen in der Saison 2021, nachdem er 2019 als Stammpilot für das Team Car Collection eingesetzt war.

„Ich freue mich sehr darüber wieder im ADAC GT Masters an den Start gehen zu können. Für mich wird es mein erstes Rennwochenende überhaupt am Sachsenring sein, daher wird es eine große Challenge werden. Aber mit Rutronik Racing by TECE habe ich ein starkes Team mit sehr viel Erfahrung um mich herum, was das Ganze deutlich einfacher machen wird. Ich bin gespannt, was wir zusammen erreichen können“, so Drudi.

„Mattia ist gewissermaßen ein alter Bekannter, denn er war 2019 schon Teil unserer EFP:racing Mannschaft im ADAC GT Masters. Auch wenn er damals nicht mit mir, sondern zusammen mit Florian Spengler auf dem Schwesterfahrzeug unterwegs war, kennen wir uns aus dieser Zeit noch sehr gut. Dementsprechend freue ich mich darauf, dass ich mir nun erstmalig mit ihm ein Auto teilen werde. Gleichzeitig drücke ich Pierre sowie dem ganzen Team für die 12h Ungarn natürlich die Daumen“, so Erhart.

„Mattia Drudi wird am Sachsenring erstmalig für unser Team an den Start gehen. Er hat in den vergangenen Saisons oftmals gezeigt, dass er eine starke Performance hat. Mattia wird Pierre sicher professionell vertreten und gemeinsam mit Elia an das gute Resultat vom Lausitzring anknüpfen“, so Teamchef Fabian Plentz.

Die ADAC GT Masters-Veranstaltung am Sachsenring findet vom 01.-03.10.2021 statt.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,