Pole-Position statt Position sechs für Lucas Mauron im ersten Lauf der DTM Trophy in Assen – die Rennleitung nahm die Strafe gegen den Piloten von Heide-Motorsport zurück.

Lucas Mauron wird den ersten Lauf der DTM Trophy in Assen von der Pole-Position aufnehmen. Die Rennleitung nahmen eine Rundenstreichung gegen den Schweizer zurück. Auf der Runde soll Mauron angeblich gegen die Tracklimits verstoßen haben, was sich später aber als Irrtum herausstellte.

Es wird die erste Pole-Position von Heide-Motorsport in der DTM Trophy sein. Das Audi-Team aus Witten ist erst zur 2021er Saison in die seriennahe GT-Meisterschaft der ITR eingestiegen.

Einen ähnlichen Fall gab es zuvor auch im Qualifying der DTM, als Mirko Bortolotti seinen dritten Startplatz im T3 Motorsport Lamborghini zurückerhielt – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , ,