Am kommenden Wochenende wird der Endspurt der DTM Trophy Saison 2021 eingeläutet. In der „Cathedral of Speed“ steht das fünfte von sieben Rennwochenenden auf dem Programm.

Der TT Circuit in Assen – als Motorradrennstrecke bekannt – wird zum ersten Mal Sprintrennen der GT-Serie für Nachwuchsfahrer im Rahmen der DTM ausrichten. Wie auch auf dem Red Bull Ring sind erneut Zuschauer auf den Tribünen und im Fahrerlager willkommen.

Jetzt noch einmal richtig angreifen möchte Lucas Mauron (CH). Der Schweizer, der im vergangenen Jahr in der zweiten Saisonhälfte seine stärksten Ergebnisse einfahren konnte, feierte zuletzt am Nürburgring mit Gesamtrang zwei seine erste Podiumsplatzierung der Saison.

Teamkollegin Sophie Hofmann (DE) konnte sich im bisherigen Verlauf der acht Sprintrennen stetig verbessern und erhofft sich auf ihrer Lieblingsstrecke in den Niederlanden einen weiteren Entwicklungsschritt nach vorne.

Auch bei dem dritten Fahrer von Heide-Motorsport, Sebastian Kornely (DE), zeigt die Leistungskurve klar nach oben. Nachdem er erst vor zwei Wochen auf dem Red Bull Ring sein Debüt in der DTM Trophy und im „LIQUI MOLY“-gebrandeten Audi R8 LMS GT gab, geht er hochmotiviert an den Start.

Nicht zu kurz kommen darf die Gemeinschaft der Motorsportfamilie, welche auch dem Team aus Witten sehr am Herzen liegt. Neben Autogrammstunden der drei Fahrer und Give-Aways für unsere kleinen Fans, werden weiterhin unter dem Hashtag #raceAHRdonation Spenden für die Flutopfer entlang der Ahr gesammelt. Weitere Infos zur Spendenaktion werden immer aktuell auf www.raceahrdonation.com bekanntgegeben.

Die DTM Trophy fährt im Rahmen der DTM. Das fünfte Rennwochenende findet vom 17. bis 19. September auf dem TT Circuit in Assen statt. Samstags und sonntags steht je ein Qualifying und ein Rennen auf dem Zeitplan. Die Rennen werden live im Free-TV auf SPORT1 und im Stream auf DTM Grid (grid.dtm.com) übertragen. Auf der DTM-eigenen Plattform und im YouTube-Stream sind auch die Trainingssitzungen und Qualifyings für die Fans vor den Bildschirmen zugänglich.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,