Dennis Fetzer startet nicht mehr für Allied-Racing. Der Youngster aus Hessen steigt stattdessen in den GT3-Sport auf, wo er für Walkenhorst Motorsport einen BMW M6 GT3 in der Nürburgring Langstrecken-Serie steuern wird.

Dennis Fetzer steigt auf in die GT3-Welt. Am kommenden Wochenende wird Fetzer einen BMW M6 GT3 von Walkenhorst Motorsport beim siebten Saisonlauf der Nürburgring Langstrecken-Serie steuern. Gemeinsam mit Jörg Müller, Thomas Neubauer und Mario von Bohlen wird sich der Gießener das GT3-Fahrzeug des Teams aus Melle teilen. Familie Fetzer und das bayrische Teamhaben uns im Guten geeinigt die Saison 2021 vorzeitig zu beenden. Fetzer war für die Porsche-Mannschaft in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series aktiv und fuhr auch Erfolge auf der Nordschleife ein.

Für das BMW-Team von Henry Walkenhorst und Teammanager Niclas Königbauer absolvierte Fetzer bereits einen Nordschleifen-Einsatz in einem M2 CS Racing und startete bei der DTM Trophy auf dem Red Bull Ring.

„Klar hätten wir Dennis gerne bis Ende 2021 begleitet und dann in 2022 lieber bei uns im GT3 gesehen, aber die jetzige Möglichkeit für Dennis auf der Nordschleife schon in einem GT3 zu sitzen, können wir nicht bieten – Dennis muss natürlich diese Chance ergreifen. Wir wünschen Dennis für seinen weiteren Weg im GT3-Sport alles Gute und blicken auf eine gute Zeit zurück und sind froh, dass Dennis knapp zwei Jahre ein Teil von uns war.“, kommentiert Jan Kasperlik.

Der Ersatz von Fetzer bei Allied-Racing wird in Kürze bestätigt.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,