Julien Andlauer ersetzt beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring Dylan Pereira, der stattdessen beim Porsche Supercup aktiv sein wird.

Porsche Young Professional Julien Andlauer startet beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring. Der Franzose wird für das KÜS Team Bernhard an den Start gehen, wo er sich mit Neuzugang Joel Eriksson einen 911 GT3 R teilen wird. Für Andlauer wird es der zweite Aufschlag in der „Liga der Supersportwagen“ sein, nachdem er im Vorjahr ein Rennwochenende für Joos Sportwagentechnik bestritt.

Andlauer wird Dylan Pereira aus Luxemburg ersetzen. Statt in der Lausitz wird Stammfahrer Pereira beim Porsche Supercup in Monza starten.

Teamchef Timo Bernhard: „Auf der Startnummer 74 begrüßen wir Joel Eriksson als neuen Stammpiloten. Er wird aber für dieses Wochenende zunächst einmal mit einem anderen Teamkollegen fahren, weil Dylan im Porsche Supercup noch in aussichtsreicher Position ist und deshalb beim Finale in Monza starten wird. Ihn ersetzt am Lausitzring Porsche Young Professional Julien Andlauer, der das Auto natürlich sehr gut kennt. Damit haben wir auf beiden Autos eine maximal starke Besetzung und streben entsprechend gute Resultate an.“  

Alle Artikel zu den Themen: , , ,