Ein Team, das nächste Woche besonders gerne auf dem Red Bull Ring dabei sein wird, ist HP Racing International. Der grün-schwarze Lamborghini Huracán GT3 hat nur den letzten Lauf der GT Open 2021 auf Grund eines anderen Renneinsatzes verpasst, wird aber den Lauf der Serie in den steirischen Bergen nicht verpassen wollen.

Obwohl das Team in Deutschland, in der Nähe von Hannover, beheimatet ist, hat das vielseitig aktive Team sehr starke österreichische Wurzeln, denn sein Gründer und führende Figur, Harold Proczyk, ist Österreicher, ebenso wie ein großer Teil der Mitarbeiter. „Der Red Bull Ring wird von den meisten im Team als Heimrennen empfunden“, bestätigt Teammanager Daniel Weber, „und wir freuen uns, dass der letzte Abschnitt der Saison dort beginnt.“

Am Steuer des Lambo wird wie bei den letzten Rennen ein Fahrerpaarung sitzen, die beide Seelen des Teams perfekt symbolisiert: Lokalmatador Gerhard Tweraser und der Deutsche Jan Seyffert.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,