Zum Nichtstart von Mike David Ortmann im zweiten Lauf der DTM Trophy auf dem Red Bull Ring hat die ITR eine Stellungnahme veröffentlicht.

In der DTM Trophy startete das Rennen am Sonntag in Spielberg ohne Mike David Ortmann, der sich im ProSport Aston Martin auf Startplatz eins qualifiziert hatte. Offensichtlich sollte auf diese Weise der Unmut gegen das Rennergebnis das Samstagsrennens zum Ausdruck gebracht werden. Die ITR GmbH als Dachorganisation der DTM Trophy verurteilt dieses unsportliche Verhalten.

Frederic Elsner, Director Event & Operations der ITR GmbH: „Mit großer Verwunderung haben wir auf dem Weg in die Startaufstellung zur Kenntnis genommen, dass Mike David Ortmann und PROsport auf die Teilnahme am Rennen verzichten. Wir halten das für absolut unsportlich gegenüber der Konkurrenten und uns als Serien-Promoter, vor allem aber gegenüber der Fans an der Strecke und der TV-Zuschauer. Ein solches Verhalten hat in unserer Serie nichts verloren, zumal es leider nicht zum ersten Mal war, dass PROsportunsportliches Verhalten an den Tag gelegt hat.“

Pressemitteilung ITR

Alle Artikel zu den Themen: , ,