Liam Lawson fuhr die überlegene Bestzeit im ersten Zeittraining der DTM auf dem Red Bull Ring.

Liam Lawson hat eine überlegene Bestzeit im ersten Zeittraining der DTM auf dem Red Bull Ring gesetzt. Der Neuseeländer umrundete die Strecke mit seinem AF Corse Ferrari in 1:27.851 Minuten. Damit war Lawson der einzige Pilot, der die 1:28 Minuten-Schallmauer durchbrechen konnte.

Rang zwei geht an Maximilian Götz. Der Mercedes-AMG GT3-Routinier hatte aber bereits 0,271 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit.

Arjun Maini komplettiert im GetSpeed Mercedes die Top 3-Positionen.

Ergebnis (Top 10):

1. Liam Lawson – Red Bull AF Corse – Ferrari 488 GT3
2. Maximilian Götz – Mercedes-AMG Team HRT – Mercedes-AMG GT3
3. Arjun Maini – Mercedes-AMG Team GetSpeed – Mercedes-AMG GT3
4. Sheldon van der Linde – ROWE Racing – BMW M6 GT3
5. Philip Ellis – Mercedes-AMG Team WINWARD – Mercedes-AMG GT3
6. Alexander Albon – Alpha Tauri AF Corse – Ferrari 488 GT3
7. Marco Wittmann – Walkenhorst Motorsport – BMW M6 GT3
8. Kelvin van der Linde – Team Abt Sportsline – Audi R8 LMS GT3
9. Vincent Abril – Mercedes-AMG Team HRT – Mercedes-AMG GT3
10. Maximilian Buhk – Mercedes-AMG Team Mücke Motorsport – Mercedes-AMG GT3

Alle Artikel zu den Themen: , ,