DTM Trophy-Gaststarter Theo Oeverhaus den den ersten Lauf des BMW M2 Cup auf dem Red Bull Ring gewonnen.

Von der Pole-Position zum Sieg. Theo Oeverhaus gewinnt den umkämpften ersten Lauf des BMW M2 Cup auf dem Red Bull Ring. Damit ist er 16-Jährige, der normalerweise für Walkenhorst Motorsport in der DTM Trophy startet, der jüngste Sieger aller Zeiten im BMW M2 Cup.

Rang zwei belegte der junge Niederländer Colin Caresani, der sein erstes Rennen im Markenpokal bestritt.

Das Podest wird komplettiert von Louis Henkefend, der damit wieder die Tabellenführung übernahm.

Bestplatzierte Frau im Starterfeld wurde Jacqueline Kreutzpointner auf Rang acht.

Sechs Minuten vor Rennende musste das Safety Car auf die Strecke! Salman Owega schlug mit seinem M2 CS Racing am Ausgang der dritten Kurve in die Leitschiene ein und strandete auf der Wiese. Das Rennen wurde schließlich für die finale Runde freigegeben.

Ergebnis (Top 10):

1. Theo Oeverhaus
2. Colin Caresani
3. Louis Henkefend
4. Davit Kajaia
5. Fabian Kreim
6. Nicolas Hancke
7. Rodrigo Almeida
8. Jacqueline Kreutzpointner
9. Vincent France
10. Tom Nittel

Alle Artikel zu den Themen: ,