Auf dem Red Bull Ring absolviert Florian Janits seinen zweiten Auftritt in der DTM Trophy. Er steuert für True Racing einen KTM X-Bow.

Bei seinem Heimspiel kehrt Florian Janits in die DTM Trophy zurück. Der 23-jährige Österreicher wird auf dem Red Bull Ring für True Racing einen KTM X-Bow steuern. Er ersetzt Reinhard Kofler, der wegen einer Terminüberschneidung nicht in der Steiermark starten kann.

Auf dem Lausitzring feierte Janits sein Debüt in der DTM Trophy. Beide Rennen konnte er je vom zweiten Startplatz aufnehmen. Den ersten Wertungslauf schloss er auf der siebten Position ab. Im zweiten Lauf kollidierte er im Kampf um die Podestplätze mit dem in Führung liegenden Tim Heinemann. Beide schieden daraufhin aus. Für die Kollision wird Janits im ersten Lauf auf dem Red Bull Ring in der Startaufstellung um fünf Positionen zurückgesetzt.

Reinhard Kofler startet zeitgleich bei den 24h Barcelona. Gemeinsam mit dem MotoGP-Star Miguel Oliveira, Peter Kox und Ferdinand Stuck teilt sich der Österreicher einen KTM X-Bow GTX – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , ,