Christopher Haase ersetzt Dev Gore bei der DTM auf dem Nürburgring.

Das Rennwochenende der DTM auf dem Nürburgring findet ohne Dev Gore statt. Der US-Amerikaner wird aus persönlichen Gründen nicht in der Eifel an den Start gehen, wie das Team Rosberg bestätigt hat.

Kimmo Liimatainen (Teamchef): „Natürlich ist es sehr schade, dass Dev auf dem Nürburgring nicht dabei sein kann und wir hoffen, dass er am Red Bull Ring wieder zurückkehren wird. Dennoch denke ich, dass wir mit Christopher einen guten Ersatz gefunden haben, der dank seiner großen Erfahrung mit dem Audi R8 LMS GT3 auch ohne viel Vorbereitung in das Auto steigen kann. Außerdem kennt er den Nürburgring sehr gut. Für uns als Team hat sich der Fokus indes nicht geändert. Auch in der Eifel möchten wir unseren Aufwärtstrend fortsetzen und mit Nico Müller und Christopher die Podestplätze angreifen.“

Stattdessen wird Christopher Haase den Audi R8 LMS GT3 steuern. Der Audi-Werksfahrer gilt als einer der erfahrensten Piloten im R8 LMS GT3. Haase wird in der Eifel sein DTM-Debüt feiern.

Der 33-Jährige, der durch den Dacia Logan Cup im professionellen Motorsport gelandet ist, gewann 2007 den ersten Meistertitel in der Geschichte des ADAC GT Masters. Zweimal konnte er zudem das 24h-Rennen auf dem Nürburgring gewinnen, auch die Langstreckenklassiker in Spa und Dubai konnte er für sich entscheiden.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,