Während des Rennwochenendes der DTM in Zolder machte Christian Klien Andeutungen, dass der JP Motorsport McLaren auch beim Saisonfinale auf dem Norisring starten wird. Doch nun gibt es die Absage.

Bei seinem DTM-Debüt in Zolder tätigte Christian Klien Aussagen, dass er daran arbeitet, dass der JP Motorsport McLaren auch beim Saisonfinale auf dem Norisring starten wird – hier mehr dazu. Dies wäre der vierte Gaststart der McLaren-Mannschaft in der 2021er Saison der DTM.

Doch im Interview mit GT-Place macht Christian Klien nun deutlich, dass der Start auf dem Stadtkurs in Nürnberg nicht erfolgen wird. „Ich persönlich würde gerne am Norisring fahren, da es das Monaco der DTM ist und ich keine Überschneidung habe“, erläutert der ehemalige Formel 1-Pilot aus Österreich. Doch im Nachsatz fügt er hinzu: „So habe ich es auch gesagt. Leider geht sich das mit anderen Verpflichtungen von uns aber nicht aus.“

Nach dem Debüt in Zolder wird das Team auch auf dem Nürburgring und in Assen in die DTM reinschnuppern. Dies gilt als Vorbereitung auf 2022, wenn JP Motorsport die komplette Saison in der Rennserie, die 2021 erstmals mit GT-Fahrzeugen ausgefahren wird, bestreiten möchte.

Alle Artikel zu den Themen: , ,