Beim Nürburgring-Gastspiel der DTM Trophy debütiert Schnitzelalm Racing in der Rennserie. Marcel Marchewicz wird den schnellsten Fleischkäs der Welt pilotieren.

Auf dem Nürburgring debütiert Schnitzelalm Racing in der DTM Trophy. Das Team von Thomas Angerer wird einen Mercedes-AMG in der seriennahen GT-Meisterschaft der ITR einsetzen. Marcel Marchewicz, der Stammfahrer in der Mannschaft ist, wird den Boliden steuern.

„Wir gehen mit dem Start in der DTM Trophy einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung professionellen Motorsport. Die DTM bildet die Top Liga des Tourenwagensports und wir freuen uns, uns auf dieser Plattform messen zu können“, blickt Teamchef Angerer auf den Einsatz voraus. „Die DTM Trophy bietet Motorsport auf einem hohen Niveau und ist mit den seriennahen GT-Fahrzeugen ein sehr gutes Sprungbrett in die DTM. Für uns die perfekte Serie, um weitere Erfahrungen im GT-Bereich zu sammeln.“

Für Schnitzelalm Racing wird es der erste Rennstart, die GT Winter Series ausgeschlossen, abseits der Nürburgring-Nordschleife sein. In der Nürburgring Langstrecken-Serie sowie der RCN konnte das Team viel Erfahrung sammeln, ehe es zur 2021er Saison in die GT4-Kategorie aufstieg. Auch mit den GT4-Fahrzeugen von Mercedes konnte das Rennteam bereits einige Erfolge auf der Nordschleife einfahren, so z.B. den Klassensieg beim 24h-Rennen in der SP10-Klasse, welche für GT4-Fahrzeuge ausgeschrieben ist. Neben Marchewicz fuhr Marek Böckmann den Sieg ein.

Zudem möchte das Team, welches eng mit der Eifel verbunden ist, die Veranstaltung nutzen und so einen Beitrag für die Region leisten. Wie genau dies ausschauen wird, wird das Team später bekanntgeben.

„Die Wahl, unseren Gaststart in unserer zweiten Heimat, dem Nürburgring, zu absolvieren war für uns naheliegend. Wir kennen die Strecke, unsere Werkstatt ist nur einen Steinwurf entfernt und wir fühlen uns hier einfach sehr wohl“, erklärt Angerer. „Natürlich sind auch wir durch die Flutkatastrophe tief getroffen und möchten wie viele andere auch unseren Teil dazu beitragen, die Menschen in den betroffenen Gebieten zu unterstützen. Was wir genau planen, werdet ihr am Nürburgring sehen.“

Antreten wird die Mannschaft, die seit diesem Jahr in der Nähe des Nürburgrings beheimatet ist, mit dem von der Nordschleife bekannten grün-orangenen „flotten Fleischkäs“. „Wir sind sehr glücklich darüber, mit Rehm Fleischwaren einen Partner an Bord zu haben, der neben der erfolgreichen Zusammenarbeit in der Langstrecke auch mit uns gemeinsam das Experiment DTM Trophy wagt“, freut sich Thomas Angerer. „Wir konnten in den vergangenen Monaten zusammen bereits einige Erfolge feiern und hoffen, daran anknüpfen zu können.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,