Für das 2022er Programm in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship und der GT World Challenge America hat Turner Motorsport vier BMW M4 GT3 geordert.

Mit gleich vier BMW M4 GT3 wird Turner Motorsport die 2022er Saison bestreiten, wie Teameigner Will Turner gegenüber Sportscar 365 bestätigte. Mit dem neuen GT3-Fahrzeuge von BMW – hier mehr Infos zu dem Auto – wird das Traditionsteam in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship sowie der GT World Challenge America an den Start gehen.

Gegenüber den amerikanischen Kollegen gab Turner an, dass im Team Pläne existieren mit den bestehenden Fahrerpaarungen in die Meisterschaften zurückzukehren, aber zudem auch an zusätzlichen neuen Paarungen gearbeitet wird. In der aktuellen Saison starten Robby Foley und Bill Auberlen für das Team in der IMSA-Meisterschaft. Im amerikanischen SRO-Ableger startet Foley zusammen mit Michael Dinan.

„Wir brauchen alle vier Fahrzeuge“, so Will Turner. „Dabei ist es unabhängig, ob wir alle Autos einsetzen oder nicht. Der Grund dahinter ist, dass wir auch vier M6 GT3 haben, welche wir seit sechs Jahren einsetzen. Ich glaube nicht, dass es ein anderes GT3-Team auf der Welt gibt, welches sechs Jahre mit den identischen Autos fährt und so erfolgreich ist, wie wir es sind. Ich denke, dass es mit dem M4 GT3 genauso sein wird.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,