Louis Henkefend gewinnt den zweiten Lauf des BMW M2 Cup in Zolder und feiert seinen Premierensieg im Markenpokal.

Premierenerfolg für Louis Henkefend. Der 21-Jährige aus Versmold gewinnt den zweiten Lauf des BMW M2 Cup in Zolder, sein Premierenerfolg in der Rennserie. Henkefend kontrollierte das Rennen in Belgien, obwohl er sich nie wirklich von seinen Verfolgern lösen konnte.

Davit Kajaia, der das Rennen von der Pole-Position aufnahm, beendet das Rennen auf der zweiten Position.

Theo Oeverhaus, der normalerweise in der DTM Trophy startet, komplettiert die Podestplätze.

Auf der neunten Position beendete Jacqueline Kreutzpointner das Rennen als beste Frau im Feld. Carrie Schreiner schied im vierten Lauf zum dritten mal nach einer Kollision aus.

Nach fünf Runden musste das Safety Car auf die Strecke. Der junge Portugiese Rodrigo Almeida, der das erste Rennen in Zolder auf der zweiten Position beendete, rutschte im Bereich der Kurve 13 ins Kiesbett und löste die Neutralisierung aus.

Ergebnis (Top 10):

1. Louis Henkefend
2. Davit Kajaia
3. Theo Oeverhaus
4. Fabian Kreim
5. Salman Owega
6. Nicolas Hancke
7. Vincent France
8. Immanuel Vinke
9. Jacqueline Kreutzpointner
10. Alesia Kreutzpointner

Alle Artikel zu den Themen: ,