Kelvin van der Linde baut mit seinem zweiten DTM-Saisonsieg seine Tabellenführung aus.

Nach dem Triumph in Monza feiert Kelvin van der Linde beim ersten DTM-Lauf in Zolder seinen zweiten Saisonsieg. Der Südafrikaner fuhr in Belgien von der Pole-Position zum Triumph. Van der Linde, der einen R8 LMS GT3 von Abt Sportsline steuert, baut damit seine Tabellenführung aus.

Rang zwei belegt Mike Rockenfeller. Somit feiert Abt Sportsline auf dem ehemaligen Formel 1-Kurs unweit der deutschen Grenze einen Doppelsieg.

Komplettiert werden die Top 3 vom letztjährigen Formel 1-Piloten Alexander Albon, der mit seinem AF Corse Ferrari 488 auf die dritte Position fuhr.

Bereits in der ersten Runde wurde das Safety Car auf den Kurs gerufen. Nach einer Kollision von Arjun Maini, Daniel Juncadella und Liam Lawson standeten der Ferrari vom Meisterschaftszweiten und der GetSpeed Mercedes von Maini im Kiesbett. Auch Juncadella musste das Fahrzeug mit einer Beschädigung abstellen. Auch Nico Müller wurde in dem Tête-à-tête getroffen, konnte die Fahrt aber fortsetzen.

Video des Techtelmechtels:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Ergebnis (Top 10):

1. Kelvin van der Linde – Abt Sportsline – Audi R8 LMS GT3
2. Mike Rockenfeller – Abt Sportsline – Audi R8 LMS GT3
3. Alexander Albon – Alpha Tauri AF Corse – Ferrari 488 GT3
4. Vincent Abril – Mercedes-AMG Team HRT – Mercedes-AMG GT3
5. Marco Wittmann – Walkenhorst Motorsport – BMW M6 GT3
6. Esteban Muth – T3 Motorsport – Lamborghini Huracan GT3
7. Maximilian Götz – Mercedes-AMG Team HRT – Mercedes-AMG GT3
8. Philip Ellis – Mercedes-AMG Team WINWARD – Mercedes-AMG GT3
9. Lucas Auer – Mercedes-AMG Team WINWARD – Mercedes-AMG GT3
10. Nico Müller – Team Rosberg – Audi R8 LMS GT3

Alle Artikel zu den Themen: , ,