Laurens Vanthoor wird nach seinem kuriosen Zwischenfall bei den 24h Spa bei der IMSA WeatherTech SportsCar Championship auf der Road America starten können.

Bei den 24h Spa wurde Laurens Vanthoor in einem kuriosen Zwischenfall verwickelt. Der Porsche-Werksfahrer aus Belgien wurde im Fahrerlager von einem Quad überfahren. Vanthoor schlug hart mit dem Kopf auf dem Boden auf und zog sich mehrere Platzwunden zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten – hier mehr dazu. Im Krankenhaus wurde auch eine gebrochene Nase beim 30-Jährigen diagnostiziert.

Doch bereits an diesem Wochenende wird er in den Rennwagen zurückkehren. Vanthoor hat die Freigabe erhalten, bei der IMSA WeatherTech SportsCar Championship auf der Road America zu starten. Gemeinsam mit Zach Robichon startet der Belgier für Pfaff Motorsports, wo er einen Porsche 911 GT3 R aus der GTD-Klasse steuert.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,