Aufgrund eines unsporlichen Verhaltens gegenüber Sicherheitspersonal erhält Jody Simone Vullo eine Geldstrafe.

GT4 European Series-Fahrer Jody Simone Vullo wollte mit falschen Zugangsberechtigungen das Fahrerlager in Spa-Francorchamps betreten. Doch das Sicherheitspersonal verwehrte dem Italiener den Zutritt. Der Trivellato Racing by Villorba Corse-Fahrer machte daraufhin grobe und unsichere Aktionen in der Nähe des Sicherheitspersonals, als er ins Fahrerlager eindringen wollte.

Vullo erhält von der Rennserie eine Geldstrafe über 1.000 € und zwei Behavior Warning Points. Die Stewards begründeten die Strafe mit unsportlichen Verhalten, gefährlichen Handlungen, dem Fehlverhalten und dem ignorieren der Anweisungen des Sicherheitspersonals.

Die Strafe gegen Vullo war nicht die einzige am Rennwochenende der GT4 European Series wegen Fehlverhalten der Fahrer. Mauro Ricci durfte den zweiten Lauf nicht bestreiten, da er Piotr Chodzen körperlich attackierte und verletzte – hier mehr dazu.

Die Strafe könnt ihr euch hier einsehen:

Alle Artikel zu den Themen: , ,