Die ITR und die Teams haben den Fahrzeugtausch zugestimmt – Esmee Hawkey kann somit den Rennsonntag der DTM auf dem Lausitzring bestreiten.

In der Anfangsphase des ersten Rennens der DTM auf dem Lausitzring verunfallte Esmee Hawkey schwer. Die Britin schlug in Turn 1 ein und beschädigte ihren Lamborghini Huracan GT3 schwer. Aufgrund eines Chassisschadens war der verunfallte Wagen nicht zu reparieren. Die ITR und die gegnerischen Teams stimmten allerdings einen Fahrzeugwechsel zu, so dass Hawkey den zweiten Lauf in der Lausitz bestreiten kann.

„Vielen Dank an die ITR und die anderen Teams, dass die dem Tausch zugestimmt haben!“, so T3 Motorsport-Teamchef Jens Feucht. „Zudem möchte ich mich auch bei meinen Mechanikern bedanken, die einen tollen Job gezeigt haben, so dass Esmee am heutigen Tag starten kann.“

„Unser Team hat einen tollen Job gemacht und mir so den Start am heutigen Tag gerettet! Ich möchte mich heute mit einem guten Rennen bei Ihnen bedanken“, so eine überglückliche Esmee Hawkey.

Alle Artikel zu den Themen: , ,