Moritz Löhner startet auch bei der DTM Trophy auf dem Lausitzring für FK Performance.

Simracer Moritz Löhner wird auch beim zweiten Rennwochenende der DTM Trophy auf dem Lausitzring teilnehmen. Wie beim Saisonstart in Monza, wird Löhner für FK Performance einen BMW M4 steuern.

Auf dem Highspeedkurs in Norditalien könnte Löhner überzeugen. Im ersten Aufschlag fuhr er auf der dritten Position auf das Podest, ehe er im zweiten Wertungslauf die neunte Position belegte. In der Gesamtwertung der seriennahen GT-Meisterschaft belegt der Neuling im reellen Motorsport die vierte Position.

Zudem wurde Löhner in Monza als Fahrer des Wochenendes ausgezeichnet. Im Interview mit GT-Place äußerte sich Löhner zu der Auszeichnung folgendermaßen: „Eine Bestätigung für mich, dass ich mein Können im Simracing auch wirklich komplett im echten Motorsport umsetzen kann. Das komplette Wochenende von den Trainings, bis zu den Rennen, lief absolut perfekt mit der wenigen bis gar keine Erfahrung die ich hatte. Das lässt mich nur auf noch bessere Ergebnisse in Zukunft hoffen.“

Beim zweiten Rennwochenende in Brandenburg hofft Löhner an die Ergebnisse aus Italien anknüpfen zu können.

Alle Artikel zu den Themen: , ,