Larry ten Voorde feiert im ersten Lauf des Carrera Cups in Zandvoort einen Heimsieg.

Heimsieg für Larry ten Voorde in Zandvoort. Der GP Elite-Pilot setzt sich im ersten Wertungslauf durch und baut seine Tabellenführung aus. Für ten Voorde ist es der erste Carrera Cup-Sieg auf seiner Heimstrecke.

Rudy van Buren führte den Lauf lange Zeit an. Der ehemalige Küchenverkäufer und Simracer rutschte daraufhin aber nach einem Fahrfehler auf die zweite Position zurück.

Ayhancan Güven komplettiert im IronForce by Phoenix-Boliden die Top 3.

Nach rund sieben Minuten musste das Safety Car auf den Kurs. Jukka Honkavuori drehte sich in der Hugenholtzbocht und konnte, aufgrund eines Reifenschadens, die Fahrt nicht fortsetzen.

Fünfeinhalb Minuten vor Rennende musste das Rennen erneut neutralisiert werden. Christof Langer flog in der Scheivlak-Kurve heftig ab und schlug in die Barriere ein. Für den finalen Schlusssprint wurde das Rennen nochmal freigegeben.

Ergebnis (Top 10):

1. Larry ten Voorde – GP Elite
2. Rudy van Buren – CarTech Motorsport by Nigrin
3. Ayhancan Güven – IronForce by Phoenix
4. Leon Köhler – Nebulus Racing by Huber
5. Max van Splunteren – GP Elite
6. Julian Hanses – HRT Performance
7. Morris Schuring – GP Elite
8. Loek Hartog – Black Falcon Team Textar
9. Simone Iaquinta – Dinamic Motorsport
10. Christopher Zöchling – Fach Auto Tech

Alle Artikel zu den Themen: , ,