Frederik Schandorff und Michele Beretta sichern sich beim ersten Lauf des Wochenendes der International GT Open auf dem Hungaroring ihren dritten Saisonsieg. Nachdem der von Pole gestartete AKM by Antonelli Mercedes zwei Fünf-Sekunden-Strafen erhalten hat, konnte sich die Fahrerpaarung wiedermals knapp gegen ihre Teamkollegen Yuki Nemoto und Baptiste Moulin durchsetzen.

Platz zwei, und somit den nächsten Doppelsieg für Vincenzo Sospiri Racing, sichern sich Yuki Nemoto und Baptiste Moulin. In einem knappen Zweikampf in der zweiten Rennhälfte des Rennens musste man sich abermals ihren starken Teamkollegen geschlagen geben.

Den letzten Podiumsplatz konnte sich die Mannschaft von Lechner Racing, rund um Andy Soucek und den Neuzugang Ben Barker sichern. Mit einer starken Leistung konnte sich die symphatische Mannschaft aus Österreich den dritten Platz sichern.

Loris Spinelli, Frederik Schandorff und Yuki Nemoto erhielten nach den ersten Rennminuten jeweils eine Fünf-Sekunden-Strafe auf Grund eines Verstoßes beim Rennstart.

Kurz danach drehte sich der AKM by Antonelli Mercedes mit Marco Antonelli. Nach einem Kontakt mit dem AMG GT3 von Baporo Motorsport drehte sich Antonellis Fahrzeug. Er konnte nach dem Fauxpas jedoch die Fahrt wieder fortsetzen.

Während den Fahrerwechseln zog sich der bis dahin führende AKM Mercedes mit Loris Spinelli am Steuer eine weitere Fünf-Sekunden-Strafe ein. Beim Fahrerwechsel kam es zu einem Unsafe Release bei dem der AMG GT3 beinahe mit einem der Cup Porsche kollidierte.

Nach einem Kontakt zwischen dem Baporo Motorsport Mercedes und dem Lamborghini von Cipriani schlug der Mercedes leicht in die Leitplanke ein. Er konnte die Fahrt jedoch wieder eigenständig fortsetzen und das Fahrzeug noch an die Box bringen.

Ergebnis (Top 10):

  1. Michele Beretta/Frederik Schandorff – Vincenzo Sospiri Racing- Lamborghini Huracan GT3
  2. Baptiste Moulin/Yuki Nemoto – Vincenzo Sospiri Racing – Lamborghini Huracan GT3
  3. Andy Soucek/Ben Barker – Lechner Racing – Porsche 991 GT3 R
  4. Brendan Iribe/Ollie Millroy – Inception Racing – Mclaren 720S GT3
  5. Jens Reno Moller/Marcus Paverud – Reno Racing – Honda NSX GT3
  6. Stanislaw Jedlinski/ Karol Basz – Olimp Racing – Mercedes Benz AMG GT3
  7. Gianluca Giraudi/Loris Spinelli – AKM Motorsport – Mercedes Benz AMG GT3
  8. Michael Dinan/Robby Foley – Kessel Racing – Ferrari 488 GT3
  9. Patryck Krupinski/Christian Klien – JP Motorsport – Mclaren 720S GT3
  10. Giuseppe Cipriani – Barone Rampante – Lamborghini Huracan GT3

Alle Artikel zu den Themen: , , ,