Falken Motorsports kehrt auf die legendäre Nordschleife des Nürburgrings zurück: Beim „Doubleheader“ der Nürburgring Langstrecken-Serie, dem fünften und sechsten Rennen des Jahres, werden die beiden Porsche 911 GT3 R wieder um Bestzeiten und Platzierungen kämpfen. Zuletzt war Falken Motorsports beim 24h-Rennen am Start, wo das Team zwei starke Top 10 Ergebnisse feierte und das Podium mit dem vierten Platz nur knapp verfehlte. Nun werden die beiden Porsche von alten Bekannten und jungen Talenten pilotiert.

Vor mehr als einem Monat hat Falken Motorsports der Eifel den Rücken gekehrt. Mit einem vierten und einem neunten Platz beim legendären 24h-Klassiker trat das Team die Heimreise an. Und auch sonst blickt Falken auf eine erfolgreiche erste Saisonhälfte bei den Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) zurück, wo das Team das Potenzial der beiden Porsche 911 GT3 R im perfekten Zusammenspiel mit den Falken Reifen unter Beweis stellte. Klaus Bachler und Martin Ragginger feierten beim dritten Rennen des Jahres sogar einen Podesterfolg, der von Top 10 Platzierungen beim Saisonauftakt und beim 24h-Qualifikationsrennen unterstrichen wurde.

An diese Erfolge möchte Falken Motorsports im weiteren Saisonverlauf anknüpfen. Der Porsche #4 wird bei den kommenden Rennen von Alessio Picariello und Martin Ragginger pilotiert, die schon zu Saisonbeginn im Cockpit saßen. Das Schwesterauto, der Porsche #3, wird von Dennis Olsen und Tobias Müller gefahren. Der Norweger Dennis Olsen, ein ehemaliger Porsche Junior, war bereits 2020 für Falken im Einsatz und gilt als erfahrener Nordschleifen-Pilot. Dies gilt auch für Tobias Müller, der bis 2020 noch in anderen Klassen der NLS erfolgreich unterwegs war, diese Saison auf dem Porsche 911 GT3 R debütierte und nun seinen Einstand bei Falken feiern wird.

Der „Doubleheader“ der Nürburgring Langstrecken-Serie findet am 10. und 11. Juli statt. Am Samstag und Sonntag wird jeweils ein Rennen über vier Stunden ausgetragen.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,