Beim Doubleheader der Nürburgring Langstrecken-Serie kehrt Ring Racing zurück, nachdem das Team den vorherigen Lauf der Serie auslassen musste.

Ring Racing ist zurück in der Nürburgring Langstrecken-Serie. Nachdem das Team den vierten Saisonlauf auslassen musste, da nach dem Auftakt der DTM Trophy in Monza nicht genügend Zeit zur Fahrzeugvorbereitung war, kehrt das Team von Uwe Kleen beim Doubleheader in die beliebte Langstreckenserie zurück. Das Team wird den Lexus RC F einsetzen, welcher in der SP8-Klasse startet.

Michael Tischner und Heiko Tönges werden sich am Steuer des japanischen Sportcoupés abwechseln. Während Tönges noch nie am Steuer des RC F Platz nahm, wird Tischner erstmals seit 2019 ins Cockpit eines Lexus steigen. Der Routinier steuerte zuvor bereits den Lexus IS F CCS-R und den RC F GT3 über die Nürburgring-Nordschleife. Heiko Tönges wird, nach dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring, erst das zweite mal für Ring Racing starten.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,