Der Italiener Simone Riccitelli startet auch bei der DTM Trophy auf dem Lausitzring.

Simone Riccitelli wird auch auf dem Lausitzring in der DTM Trophy starten, wie er gegenüber GT-Place bestätigte. Der Italiener wird, wie beim Saisonstart in Monza, einen BMW M4 vom Ceccato Racing Team, das vom ehemaligen DTM-Meister Roberto Ravaglia geführt wird, steuern. Es wird sein erster Renneinsatz auf dem Ovalkurs in Brandenburg sein. Auf die Fahrer wartet beim Rennwochenende Ende Juli eine Besonderheit. Die Fahrer werden Turn 1 des Ovalkurses nutzen – hier mehr dazu.

Im ersten Lauf auf der Highspeedpiste in Norditalien belehte er den fünften Platz. Der zweite Aufschlag endetete Riccitelli auf dem Formel 1-Kurs hingegen vorzeitig nach einem Ausfall.

„Im Moment denke ich nicht, dass ich danach weitere Rennen bestreiten werde“, so Simone Riccitelli gegenüber GT-Place. Bereits vor der Saison gab der Pilot bekannt, dass die Dauer vom DTM Trophy-Programm abhängig vom zur Verfügung stehenden Budget ist und er nicht die komplette Saison in der Rennserie bestreiten wird.

Alle Artikel zu den Themen: , ,