Nach seinem starken Debüt plant Salman Owega weitere Starts im GTC Race.

In Oschersleben debütierte Salman Owega im GTC Race. Der jüngere Bruder von Hamza und Jusuf Owega ging für Phoenix Racing mit einem Audi R8 LMS GT3 an den Start. Für den 16-Jährigen war es zudem das erste Rennwochenende im Automobilsport, zuvor war Owega nur im Kartsport aktiv.

Salman Owega zeigte in der Motorsportarena Oschersleben eine starke Leistung. Im ersten GTC Race-Lauf belegte er die zweite Position und im zweiten Rennen Position vier. Auch das Goodyear 60 schloß er auf der vierten Position ab, rückte aber nach einer Zeitstrafe gegenüber Markus Winkelhock auf Position drei vor.

Der Start in der Magdeburger Börde war kein einmaliger Start, wie Owega gegenüber GT-Place bestätigte. „Ich werde aber auch nicht die komplette Saison fahren, weil es noch Überschneidungen mit anderen Serien gibt“, so der 16-Jährige. Der Youngster fügt aber an, dass er wohl bei fast allen Rennen starten wird, es aber noch nicht komplett fixiert ist. Zudem wird er im neuen BMW M2 Cup starten, der im Rahmenprogramm der DTM ausgefahren wird – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , ,