Da Markus Winkelhock unter Safety Car-Bedingungen überholt hat, erhält der Phoenix Racing Audi mit Space Drive-Technologie eine Zeitstrafe im Goodyear 60-Rennen in Oschersleben.

Platz sechs statt Position zwei für Carrie Schreiner und Markus Winkelhock im Goodyear 60-Rennen in Oschersleben. Nach einem Vergehen von Winkelhock während der Safety Car-Bedingungen erhielt das Phoenix Racing-Duo eine Zeitstrafe von 30 Sekunden.

Ich musste Tempo aufnehmen und habe dabei den Fehler gemacht, dass ich während der Safety-Car-Phase um 0,1 Sekunden Marvin Dienst überholt habe“, so erläutert Winkelhock sein Vergehen.

Durch die Strafversetzung erben Heiko Neumann und Marvin Kirchhöfer die zweite Positon. Salman Owega komplettiert die Top 3.

Hier könnt ihr mehr zu dem Rennen erfahren.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,