Die DTM Trophy entschuldigt sich für eine Fehlentscheidung gegenüber Lucas Mauron im zweiten Lauf in Monza.

In einem Mehrkampf im zweiten Lauf der DTM Trophy rutschte Lucas Mauron im Heide-Motorsport Audi in der ersten Schikane von der Strecke, nachdem er in der Anbremszone von einem Konkurrenten abgedrängt wurde. Die Rennleitung sprach dem Schweizer daraufhin eine Durchfahrtsstrafe aus, weil er angeblich die Strecke verlassen und dabei einen nicht unerheblichen Vorteil erzielt hatte.

Pflicht- und Regel-bewußt trat Mauron die Strafe an und steuerte seinen Heide-Audi durch die Boxengasse. Zwischenzeitlich traf der Teammanager von Heide-Motorsport in der Rennleitung ein, doch als sich die Strafe als Irrtum herausstellte, weil Mauron lediglich eine Kollision vermieden hatte, war es bereits zu spät, hatte er die Strafe bereits angetreten und war entsprechend weit zurückgefallen und blieb unglücklicherweise ohne Punkte.

Am Abend folgte ein klärendes Gespräch zwischen Rennleitung sowie Lucas Mauron und Heide-Motorsport, in dem letztlich die Rennleitung das Bedauern für diesen unglücklichen Vorfall zum Ausdruck brachte.

Mehr zu dem turbulenten Wochenende des Audi-Teams könnt ihr hier lesen.

Alle Artikel zu den Themen: , ,