Erneuter Sieg für Emil Frey Racing – der Rennstall aus der Schweiz fuhr einen Doppelsieg ein.

Albert Costa und Norbert Siedler gewinnen den zweiten Lauf des GT World Challenge Europe Sprint Cup in Zandvoort. Für die Emil Frey Racing-Mannschaft ist es der zweite Sieg am Rennwochenende.

Die Vortagessieger Alex Fontana und Ricardo Feller belegten in einem weiteren Huracan des Teams die zweite Position.

Dries Vanthoor und Charles Weerts komplettieren im WRT Audi die Top 3.

Dramatisch wurde es kurz nach Schließen des Boxenstoppfensters! Der Führende Timur Boguslavskiy rollte mit einem Defekt im AKKA ASP Mercedes in die Boxengasse. Boguslavskiy schleppte den AMG GT3 zurück in die Boxengasse, nach einer Reparatur konnte er das Rennen fortsetzen, doch der Russe verlor eine Runde dabei. Doch nach einer weiterer Runde kam er in die Bix zurück und das Auto wurde zurückgezogen.

Ergebnis (Top 10):

1. Albert Costa/Norbert Siedler – Emil Frey Racing – Lamborghini Huracan GT3
2. Alex Fontana/Ricardo Feller – Emil Frey Racing – Lamborghini Huracan GT3
3. Dries Vanthoor/Charles Weerts – Team WRT – Audi R8 LMS GT3
4. Jack Aitken/Konsta Lappalainen – Emil Frey Racing – Lamborghini Huracan GT3
5. Pierre-Alexandre Jean/Ulysse de Pauw – Classic and Modern Racing – Bentley Continental GT3
6. Jules Gounon/Razvan Umbrarescu – AKKA ASP – Mercedes-AMG GT3
7. Ryuchiro Tomita/Frank Bird – Team WRT – Audi R8 LMS GT3
8. David Perel/Benjamin Hites – Rinaldi Racing – Ferrari 488 GT3
9. Rik Breukers/Ezequiel Perez Companc – Madpanda Motorsport – Mercedes-AMG GT3
10. Christopher Haase/Leo Roussell – Sainteloc Racing – Audi R8 LMS GT3

Alle Artikel zu den Themen: , , ,